Junge Grünliberale Kanton Aargau

Der Vorstand (von links): Tim Güttinger, Sandro Weiersmüller, Annetta Schuppisser, Kevin Knecht (Gion Reto Kaiser war leider verhindert)

Gründung der jglp Aargau vom 09.06.2018

Am Samstag, 9. Juni 2018 , kurz vor dem Zehn-Jahre-Jubiläum der glp Aargau, trafen sich im Naturama in Aarau 30 junge Mitglieder der jungen grünliberalen Aargau und Sympathisanten, um die junge grünliberale Partei Aargau zu gründen. Damit ist die jglp Aargau nicht mehr nur eine Sektion der glp, sondern eine eigenständige Partei. Die junge grünliberale Partei Schweiz ist im stetigen Wachstum, die Gründung der jglp Glarus steht kurz bevor. Die junge grünliberale Partei Aargau wird präsidiert von Annetta Schuppisser. Als Vizepräsident wurde Gion Reto Kaiser gewählt. Weitere Mitglieder des Vorstands sind Sandro Weiersmüller, Tim Güttinger und Kevin Knecht.

Mitmachen!

Möchtest du gerne deine ersten politischen Erfahrungen sammeln und die Meinungsfindung der jglp mitgestalten? Willst du dich aktiv bei Abstimmungen engagieren oder bei einem Wahlkampf dabei sein? Oder möchtest du selbst für ein Amt kandidieren? Dann mach mit und melde dich noch heute an!

Schreibe eine Mail an ag@grunliberale.notexisting@nodomain.comch oder annetta.notexisting@nodomain.comschuppisser@grunliberale.notexisting@nodomain.comch.


Annetta Schuppisser

Annetta Schuppisser

- Präsidentin jglp Kt. AG
- Präsidentin GLP Tägerig

Persönlich

Gymnasiastin, Kantonsschule Wettingen
Jahrgang 1998

Standpunkte

Das ist mir an der Politik wichtig

Es sollen umsetzbare und auch nachhaltige Entscheidungen für unsere Politik gefällt werden. Entscheidungen, mit denen wir heute, sowie auch morgen leben können. So dass wir eine stabile Bildungspolitik mit einer ausgeglichenen Gesellschaft, sowie auch eine liberale Wirtschaftsordnung bewahren können. Für das müssen wir vorwärts denken, statt in der Vergangenheit und mit veralteten "guten" Lösungen zu leben. Unsere Welt hat sich verändert, und wir müssen die Chance ergreifen uns dieser Entwicklung anzupassen und einen modernen gesunden Staat zu pflegen.
"’Die nächste Generation übernimmt Verantwortung"

Das fasziniert mich an den Grünliberalen

Die Grünliberale Partei ist eine Partei, die das Beste aus unserem Land und unserer Jugend herausholt, indem sie anhaltende Lösungen unterstützt und hervorbringt. Sie ist eine wirtschaftsbezogene Partei, die verschiedenste Faktoren einbezieht, die unsere Politik und Situationen beeinflussen, somit ist die GLP eine Mitte Partei, die versucht Gegebenheiten auf eine ökonomische Art und Weise zu regeln.

Dafür engagiere ich mich im Leben

Chancengleichheit, eine stabile Zukunft, unsere Jugend und ein besseres Morgen.

Dafür brauche ich am meisten Zeit

In meiner Zeit beschäftige ich mich mit: meiner Ausbildung, Familie, Freundschaften, Segeln und Gesang.

Das bedeutet für mich «daheim»

Für mich ist "daheim", wo auch immer ich mich auf unserer Welt sicher fühle und von Menschen umgeben bin, denen ich traue und die ich schätze.

Das ist mein Lieblings-Zitat

"I have a dream" -Martin Luther King

Das möchte ich noch sagen

Ich möchte jeder Person, egal von welcher Partei, immer freundlich in die Augen blicken und die Hand reichen können. Sodass wir gemeinsam einen zukunfts- und lösungsorientierten Weg finden,sei es auf Gemeinde-, Bezirks-, Kantons-, oder nationaler Ebene.

Gion Reto Kaiser

Gion Reto Kaiser

Vizepräsident jglp Kanton Aargau

Persönlich

09.03.1996
Wohnort: Baden
Beruf:  Elektroniker i. A.

Standpunkte

Das ist mir an der Politik wichtig

Dass sie sachlich bleibt - dieser ewige Populismus ist mir ein Graus.

Das fasziniert mich an den Grünliberalen

Das sie lösungsorientierte und pragmatische Antworten bieten.

Dafür engagiere ich mich im Leben

Für die Familie.

Dafür brauche ich am meisten Zeit

Fürs Pendeln (leider).

Das bedeutet für mich «daheim»

Bei meiner Familie.

Das ist mein Lieblings-Zitat

Nun steh ich da, ich armer Tor,
und bin so klug als wie zuvor.“
Johann Wolfgang von Goethe Faust

Smartspider

Smartspider
Facebook Twitter